Reto Kabilinski gewinnt den Vorlesewettbewerb der 6. Klassen

“Reto hat uns einfach überzeugt, er hat uns in die Welt seines Buches mitgenommen”, hieß es aus der Jury des Vorlesewettbewerbs der 6. Klassen am Eichendorff-Gymnasium.
Am 8.11. fand er statt, der jährliche Vorlesewettbewerb der Stiftung Buchkultur und Leseförderung des Börsenvereins der deutschen Buchhandlungen.


Alle SchülerInnen der 6. Klassen versammelten sich in unserer Aula, um mit den KlassensiegerInnen Leonie Müller (6a), Lara Rosenthal (6a), Frieda Krumbhorn (6b), Lara Sieber (6b), Nora Faltis (6c) und Reto Kabilinski (6c) in die spannenden Geschichten ihrer Bücher einzutauchen.
Die KlassensiegerInnen lasen zunächst aus ihren Lieblingsbüchern und bekamen im Anschluss einen Fremdtext aus Michael Endes Momo zum Vorlesen.
Den Wettbewerb gewann Reto aus der 6c, gefolgt von Frieda aus der 6b und Lara aus der 6a. Die drei Erstplatzierten durften sich über eine spannenden neue Lektüre, gestiftet vom Förderverein, freuen.