Eröffnung EGON Snackautomat

Lange haben wir geplant, lange haben wir gewartet…

Aber am Mittwoch, den 27.10.2021 war es endlich soweit:
Der neue EGON- Snackautomat wurde eröffnet.

Ab sofort kann man am Eichendorff Gymnasium täglich frisch aufgefüllte Brötchen und Gebäck, sowie nachhaltige Snacks kaufen.

In Kooperation mit der Bäckerei Kugel aus Lahnstein, bieten wir Käsebrötchen, Laugenstangen, Schokocroissants, Varianten an belegten Brötchen und einen Geheimtipp, die Lahnsteiner, an!

Viele SchülerInnen verfolgten die Eröffnung gebannt. Nachdem die rote Schleife feierlich durch den Vorstand durchtrennt wurde, war es an unserem Schulleiter, Herr Meier, das allererste Brötchen aus dem neuen Automaten zu ziehen.
Danach stürzten sich die SchülerInnen vielmehr auf den Automaten, sodass dieser nach der Eröffnungsfeier beinahe schon leer war.

Der Snackautomat macht es hygienetechnisch möglich, den Essensverkauf in Coronazeiten auch weiter anzubieten. Verkauft werden zum einen Brötchen und Gebäck eines regionalen Bäckers. Da die EGONeSG eine nachhaltige Schülergenossenschaft ist, ist es oberste Priorität auch im Essensverkauf auf Regionalität und Nachhaltigkeit zu setzten. So sind die angebotenen Snacks alle nachhaltig hergestellt und verpackt.

Wir von EGON wünschen allen Eichendorfflern viel Spaß mit dem neuen Snackautomat und guten Appetit!

„Iss was Gutes, tu was Gutes!

Kiara Link