Neuwahl des Schulelternbeirats

In einer gut besuchten Wahlversammlung wurde am 5. Oktober 2021 in der Aula der neue Schulelternbeirat gewählt.

Der langjährige Schulelternsprecher Thomas Marx blickte gemeinsam mit seiner Stellvertreterin Marion Gutberlet auf die vergangenen zwei Jahre Amtszeit zurück. Diese waren ganz klar geprägt von der Corona-Pandemie. Lockdown, Fernunterricht, Masken- und Testpflicht haben den Schulalltag maßgeblich geprägt. Gleichzeitig hat die Pandemie aber auch der Digitalisierung einen großen Schub gegeben. Dank des Digitalpaktes befindet sich inzwischen am Eichendorff-Gymnasium in jedem Klassenraum ein Touchscreen-Panel, zwei Jahrgänge sind komplett mit i-Pads ausgestattet. Außerdem wird die Plattform Google-Classroom zunehmend auch im Präsenzunterricht eingesetzt. Zum Abschluss verkündete Thomas Marx, dass er für das Amt des Schulelternsprechers nicht mehr zur Verfügung steht, gleichzeitig signalisierte er seine Bereitschaft, erneut für den Schulelternbeirat zu kandidieren.

Der Schulleiter Hans-Georg Meier dankte im Namen der gesamten Schule Herrn Marx für die geleistete Arbeit und das gute Miteinander, das am Eichendorff-Gymnasium zwischen den verschiedenen am Schulleben beteiligten Gruppen besteht.

Anschließend leitete Herr Meier zusammen mit der stellvertretenden Schulleiterin Gisela Rosenbach die Neuwahl des Schulelternbeirates.

Direkt im Anschluss an die Wahl fand die konstituierende Sitzung des neuen Schulelternbeirates statt. Im Rahmen dieser wurde die bisherige stellvertretende Schulelternsprecherin Marion Gutberlet zur neuen Elternsprecherin gewählt. Neuer Stellvertreter ist Bernard Renda.

Alle betonten, die gute und vertrauensvolle Zusammenarbeit zwischen Eltern, Schülerinnen und Schülern und dem Kollegium fortsetzen zu wollen.

Der neue Schulelternbeirat hat die folgenden Mitglieder und Ersatzmitglieder:
Schulelternsprecherin: Frau Marion Gutberlet
Stv. Schulelternsprecher: Herr Bernard Renda
Frau Cara Galeazzi-Sonntag
Herr Thorben Kiefer
Herr Matthias Hausding
Frau Dr. Stephanie Hoß-Hitzel
Herr Lars Hoffmann
Herr Dr. Thomas Marx
Frau Sabine Reiner
Frau Nicole Roland
Frau Dr. Isabelle Seintsch
Frau Jeanette Zimmer
Frau Stefanie Zimmerschied

Ersatzmitglieder
Frau Kerstin Orf-Lübbe
Frau Angela Testa-Albracht
Frau Andrea Hänger