Hochbeete auf dem Schulhof

Nachdem unsere Idee, Hochbeete auf dem Schulhof mit Gemüse zu Bestücken, vom VFF-Vorstand genehmigt wurde, haben wir dies schnellstmöglich in die Tat umgesetzt. Uns ging es darum, einen nachhaltigen Lebensraum für Flora und Fauna zu schaffen.

Wir erstellten eine Materialliste und teilten uns die Besorgungen untereinander auf. Als alles beisammen war, machten wir uns an den Aufbau der zwei Hochbeete. Nun stand das Beet und wir begannen mit dem Einfüllen der verschiedenen Erdschichten. Zuerst füllten wir Rindenmulch, dann Kompost und schließlich nährstoffreiche Erde ein.

Daraufhin setzen wir die verschiedenen alten Tomatensorten- und zwei Paprikapflanzen. Genauere Informationen zu den Sorten hängen an den Beeten. Im letzten Schritt schliffen wir die Hochbeete ab und lasierten sie.

Seitdem kümmern wir uns gemeinsam um die Pflege der Pflanzen, welche gut wachsen und Früchte tragen. Für den Winter werden wir eine andere passende Bepflanzung vorsehen.

Unser herzlicher Dank geht an erster Stelle an den Förderverein, der uns das Projekt ermöglicht hat, sowie an Herrn Raninger, Herrn Pohl und Herrn Meier für deren tatkräftige Unterstützung!

Sofia Galeazzi und Laura Hitzel