Meet and Greet Nathan! – Von der Themse an den Rhein

Am ersten Oktober erhielt die Eichendorff-Gemeinschaft Zuwachs aus England: Nathan Clarke-Rochester trat seinen Dienst als Fremdsprachenassistent bei uns an. Bis zum 28. Februar 2021 wird er im Team mit den LehrerInnen der Fachschaft Englisch Klassen aller Jahrgangstufen unterrichten.

Freut euch auf viel Abwechslung und authentisches Input von einem Native Speaker.

Und wer noch nicht genug Englisch im Unterricht erlebt, auf den wartet noch ein besonderes Angebot: Nathan bietet nach den Herbstferien eine AG an: the English Corner.

Dort könnt ihr hinkommen, um zu schwätzen, Interessantes über England zu erfahren oder Spiele zu spielen – in English, of course. Dieses Angebot richtet sich an alle SchülerInnen der Jgst. 8 – 10. Die AG wird dienstags in der 7. Stunde im 3. Stock stattfinden (vermutl. Raum 301).

Und auch für die SchülerInnen der MSS ist Nathan außerhalb des Unterrichts da. Nach persönlicher Absprache kann er bei gezielten sprachlichen Schwierigkeiten in Hausaufgaben helfen. Sprecht ihn an und bittet um einen Termin: ob auf dem Gang oder dienstags nach der 6. Stunde.

Wir freuen uns sehr, Nathan bei uns zu haben und wünschen ihm eine schöne Zeit am Eichendorff und viele tolle Erlebnisse am Rhein.