Klassenfahrt der 6. Klassen nach Sargenroth

Die 6. Klassen machten vom 14.10. bis zum 16.10.19 eine wunderschöne Klassenfahrt nach Sargenroth. In drei Tagen wurde die Klassengemeinschaft gestärkt und für die Schülerinnen und Schüler ein unvergesslicher Ausflug geschaffen.

Am ersten Tag stand eine Rallye an, um das Gelände und die Umgebung kennenzulernen. Sie führte bis ins nächste Dorf. Abends konnte man am Lagerfeuer sitzen und Stockbrot machen oder sich einer spannenden Nachtwanderung anschließen. Außerdem durfte man im Schwimmbad der Jugendherberge schwimmen gehen.

Am nächsten Morgen fand eine Wanderung statt. Gegen Nachmittag konnte man an verschiedenen Workshops teilnehmen, die den Schüler*innen viel Spaß bereiteten. Es wurden z.B. Theater oder Discgolf gespielt und spannende Waldspiele veranstaltet. Nach einer stimmungsreichen Feier (mit selbst gemixten Cocktails und einer Disco) und einer erholsamen Nacht kam dann der Zeitpunkt der Abreise. Obwohl es sehr schön war, waren alle froh, wieder zu Hause zu sein.

Noah Kiefer und Jonathan Werle (6a)