Lesung im Ludwig Museum – Schüler des SEG präsentieren französischen Audioguide live

Vier SchülerInnen des Grundkurses Französisch 12 fanden sich zum 3. Advent im Ludwig Museum am Deutschen Eck ein, um im Rahmen eines musischen Adventsnachmittages einen Live-Audioguide zu ausgewählten Werken französischer Künstler zu präsentieren. Joshua Jost, Jolana Arnold, Zoe Minn und Tue Tran ernteten viel Beifall für ihre überzeugende Vertonung der französischen Texte zur Skulptur „Die Geburt des Pegasus“ und zum Gemälde „L’allée ombrée“ – Die schattige Allee. Auch Besucher, die nicht des Französischen mächtig waren, lauschten andächtig dem Wohlklang der Stimmen.

Die Texte für den französischen Audioguide waren im Rahmen eines Kooperationsprojekts mit dem Ludwig Museum von Schülerinnen des Leistungskurses Französisch 12 ausgearbeitet worden und werden voraussichtlich Anfang des neuen Jahres auf Band aufgenommen. Der Audioguide in französischer Sprache kann dann von allen Besuchern des Ludwigs Museums angehört werden.

Für das Engagement der teilnehmenden SchülerInnen bedanken sich recht herzlich
Frau Sarindar und Frau Raupach