Das Programm zum Musikfest 2018

Am Samstag startet unser Musikfest. Die Vorbereitungen laufen auf Hochtouren und wir freuen uns auf einen Tag, an dem wir Musik machen, hören und genießen.

Das offizielle Programm beginnt um 10.00 Uhr und endet um 17.00 Uhr. Das detaillierte Programm können Sie hier laden!

Erstmalig findet das Fest im Sommer statt. Da der Schulhof mitgenutzt werden soll, erinnern wir noch einmal daran, dass an diesem Tag auf dem Hof keine Parkmöglichkeit besteht.

Wir sind dankbar, dass die Elternschaft wie immer für das leibliche Wohl bei der Veranstaltung sorgen wird. Der SEB möchte auf dem Hof grillen. Das traditionelle Café im Lehrerzimmer wird auch wieder geöffnet sein.

Hier finden Sie noch einmal die Elterninfo zur Bitte um kulinarische Spenden!

Grober Programmablauf:

10 Uhr, Aula: Begrüßung und musikalischer Auftakt mit dem Chor und dem Orchester des Eichendorff-Gymnasiums

im Anschluss bis max. 13.30 Uhr in der Aula: Konzerte der Ensembles und Klassen

ab 10.30 Uhr in Raum 116 M: Konzerte von Solisten und kleineren Ensembles

10.30 – 11.15 Uhr in Raum 204 BK: Vorführung der Theater-AG Klasse 5c

10.30 – 11.15 Uhr und 11.30 bis 12.15 Uhr im 2 und 3. Stock sowie in der Sporthalle: verschiedene Workshops

13.00 Uhr bis 15.00 Uhr Grillwürstchen und Snacks auf dem Schulhof und Auftritt der Schulband

15.00 Uhr bis 17.00 Uhr: Großes Abschlusskonzert (Chöre, Orchester, Ensembles, Solisten)