Theaterfieber im Eichendorff-Gymnasium

Am 22.05.2018 um 19 Uhr versammelten sich die Eltern und einige Lehrer/innen der Klasse 5c sowie weitere Gäste im Kunstraum (204). Dort führten die Schülerinnen und Schüler der Klasse 5c das Schattentheaterstück „Eine Reise durch sieben verwunschene Märchen“ auf. Zuerst, als Warm-up, präsentierte unsere Klasse in der Turnhalle einen Tanz, den Frau Neddermeyer mit uns einstudierte.

Dann gingen alle in den Kunstraum. Dort konnte dann das Theaterstück beginnen. Wir Schüler/innen haben viele Stunden damit verbracht, das Theaterstück vorzubereiten. Mit Frau Brück haben wir eigene Schattenfiguren gebastelt, wobei sich alle viel Mühe gegeben haben. Frau Kaiser war für den musikalischen Bereich zuständig und hat mit uns Musikeinlagen eingebaut. Insgesamt war das Stück in sieben kleine Schattentheaterszenen und eine Rahmengeschichte eingeteilt, diese studierte Frau Kreitz mit uns ein. Das gesamte Stück haben wir selbst verfasst.

Unser Theaterstück wird ein weiteres Mal aufgeführt und zwar am 9.06.18 um 10.30 Uhr im Kunstraum (204). Wir würden uns über Ihr Kommen freuen!

Victoria und Pia, Klasse 5c

Hier noch weitere Bilder: