Das INFO-MOBIL Aktion Tagwerk am Eichendorff-Gymnasium

Am 24.04.2018 besuchten uns Tara und Leon, ein Teil des Teams der Organisation Aktion Tagwerk. Die beiden leisten ihr Freiwilliges Soziales Jahr und engagieren sich in diesem Zusammenhang einerseits für die Akquise von Schulen, die ihre Aktion unterstützen, andererseits besuchen sie verschiedene Projekte in Afrika selbst, um sich ein Bild vor Ort zu machen und von ihren Erlebnissen an den Schulen zu berichten.

Es war unglaublich spannend, die Bilder aus Afrika zu sehen und die beiden waren offen für alle unsere Fragen.

Im ersten Stock findet ihr eine Ausstellung zu Aktion Tagwerk, wo ihr ebenfalls Bilder findet und euch über die Projekte, die unterstützt werden, informieren könnt.

Wir hoffen, ihr findet alle einen Platz, wo ihr am 18.06.2018 Geld für Afrika verdienen könnt, was ihr dann spendet. Für die Oberstufe gilt übrigens ein Mindestbetrag für die Spende von 20€.

Vielen Dank noch einmal an das Team von Aktion Tagwerk, vor allem an Leon und Tara. Es war ein wirklich interessanter Tag.

Luisa Schwamm