Erfolge beim Ringtennis Landesfinale in Niederbieber

Das Team "Power Gang".

Die vier Schulsieger-Mannschaften im Ringtennis vertraten das Eichendorff-Gymnasium erfolgreich beim Landesfinale in Niederbieber bei Neuwied. Die Mannschaft „Power Gang“ aus Klasse 5b wurde Landesmeister im Ringtennis. Lena Marie Reuter, Eva Damke, Leon Bulger, Moritz Zitzmann, Juliana Seidel und Weng Liang Qui setzten sich gegen 14 andere Mannschaften aus ganz Rheinland-Pfalz durch. Den 3. Platz gewannen die „Flotten Karotten“, ebenfalls aus der 5b; dazu gehören Magdalena Müller, Hanna Link, Jannis Kaufmann, Aron Wiesmann, Lara Volkenborn und Tobias Vilz

Die beiden Teams aus der Klasse 5b!

Im Wettbewerb der 6. Klassen erreichte die Mannschaft „#Flummibär“ mit Carolin Stieffenhofer, Alexandra Schmitt, Jaron Schommers, Nick Schilling, Lara Schilling und Kaan Rheinbey-Oypan aus der 6c den 4.Platz. Den  5. Platz erzielte unsere Mannschaft „Leuchtender Flug“ aus der 6c mit Fenja Krauthakel, Katharina Brosa, Filip Madunic, Nils Birkenheier, Lara Johann und Laurin Utecht.

 

Das Team „Leuchtender Flug“ aus der 6. Jahrgangsstufe.

So mancher Punkt wurde in einem langen Duell mit viel Lauf- und tlw. Flugaktionen erfochten. Ringtennis ist ein schnelles Spiel, gespielt wird 2:2 über ein Netz, es gibt pro Spiel ein Mädchendoppel, ein Jungsdoppel und zwei Mixed-Doppel.

Die Mannschaft „Power Gang“ gewann für die Schule eine neue Ringtennisanlage. Diese werden wir für die neue Ringtennis-Saison im nächsten Schuljahr einsetzen.

Dagmar Neddermeyer