Am Freitag, dem 14. 2. 2014, wurde die Schulpatenschaft zwischen der Volksbank Mittelrhein und dem Eichendorff-Gymnasium feierlich besiegelt. Der Schulleiter, Herr OStD Breitenbach, betonte, wie froh wir sind, mit der Mittelrhein Volksbank einen starken Vertragspartner zu haben.
Es sollen beide Seiten von der Schulpatenschaft profitieren. Die Bank kann ihr Unternehmen als interessanten Ausbildungsbereich an der Schule vorstellen, vertieftes und praktisches Wissen über Wirtschaft und Finanzen anbieten und wir erhalten Unterstützung und Förderung für die Umsetzung unseres Bildungsauftrags. Besonders in dem Bereich der Berufsorientierung will uns die Volksbank helfen, indem sie beispielsweise Oberstufenschülerinnen und -schülern Praktikumsmöglichkeiten gewähren und ein Bewerbungstraining anbieten.
Wir danken hier auch Frau Giejlo von der Industrie- und Handelskammer Koblenz und Herrn Pinger, dem Leiter des Arbeitskreises „SchuleWirtschaft“, die die Schulpatenschaft mit der Volksbank Koblenz Mittelrhein angestoßen haben.
Brigitte Balzer-Engel