MediatorInnentag Rheinland-Pfalz 2014

Am Montag, den 17. Februar sind fünf Schülerinnen und Schüler der Streitschlichtungs- AG, Lisa Söldner (10b), Yvonne Zöllner (10a), Lucas Flöthner (10a), Simon Degen (10b) und Jannis Both (10b) in Begleitung von Herr Jung und Frau Kreitz zum MediatorInnentag Rheinland-Pfalz 2014 in der Fridtjof-Nansen-Akademie für politische Bildung im Weiterbildungszentrum Ingelheim gefahren.

Durch die Teilnahme an Workshops unserer Wahl konnten wir uns in Teilbereichen der Mediation, die uns angesprochen haben, weiterbilden. Wir haben viele MediatorInnen von anderen Schulen aus ganz Rheinland-Pfalz kennengelernt und hatten sehr viel Spaß. Alles in allem ein sehr erfolgreicher Tag!

Nächstes Jahr geht`s am 09.02.15 weiter, die Vorfreude ist groß!  Lucas Flöthner (10a)