Aktueller Abiturjahrgang veranstaltet bunten Musikabend

Der Abiturjahrgang des Eichendorff-Gymnasiums veranstaltet am Donnerstag 13. März ab 19:00 Uhr einen bunten Musikabend in der Aula des Gymnasiums; Einlass ist ab 18:00 Uhr. Für das leibliche Wohl wird mit warmen und kalten Speisen gesorgt. Der Eintritt ist frei, allerdings wird um Spenden für die Abiturkasse des Jahrgangs 2014 gebeten.

Mitten in der Vorbereitung der Musikveranstaltung zeigen sich die Veranstalter sichtlich in großer Vorfreude auf den Abend. Sophia Steinmetz, Organisatorin des Musikabends, geht davon aus, dass der Abend ein voller Erfolg wird. Sie erläutert weiter: „Ich bin mir sicher, dass wir mit dem vielfältigen Programm aus Tanz, Gesang und Instrumentalmusik dem Namen der Schule alle Ehre machen werden, besonders in Hinsicht auf den musikalischen Schwerpunkt, für den unser „Eichendorff“ in Koblenz bekannt ist. Neben solistischen Beiträgen wird es viele Duette und Trios geben sowie Chöre, Bands und weitere Showeinlagen.“

Roland Pohl, stellvertretender Schulleiter der Schule, zeigt sich ebenfalls gespannt: „Die Schülerinnen und Schüler der Jahrgangsstufe 13 arbeiten bereits seit mehreren Wochen an diesem Projekt. Täglich sehe ich engagierte Gesichter in meinem Büro, die in freudiger Erwartung auf den Abend gemeinsam mit mir Ablauf, Rahmenprogramm oder Verpflegung planen. Ich finde es toll, was die jungen Leute derzeit auf die Beine stellen und unterstütze sie gerne dabei.“

Also, genießen Sie den Musikabend gemeinsam mit der 13. Jahrgangsstufe des Eichendorff-Gymnasiums! Bei Fragen oder Anregungen steht die Organisatorin Sophia Steinmetz unter s.c.h.steinmetz@posteo.de oder unter Tel. 0157 – 35181583 zur Verfügung.