Projekt „Schülerlabor und Sammlung“ geht in die nächste Phase

Herr Pohl, Schüler und Betreuer der Jugend-forscht-AG und Herr Becker vom Architektenbüro Schneider & Becker im alten Sammlungsraum

Der alte Sammlungsraum der Biologie ist in die Jahre gekommen und wurde lange Zeit nur noch als Abstellraum genutzt. Jetzt soll er in einen modernen Sammlungsraum mit Schülerarbeitsplätzen umgestaltet werden. Diese bieten die Möglichkeit zum eigenverantwortlichen Arbeiten und Forschen. Das Projekt soll vor allem durch die Unterstützung von Sponsoren finanziert werden.

Als einer der ersten Sponsoren hat sich Herr Becker, Inhaber des Architektenbüros Schneider & Becker (siehe Foto) bereit erklärt, die Planungen zur Erstellung des Bauantrages zu übernehmen. Damit ist der eigentliche „Startschuss“ für die Umsetzung des Projektes gefallen.