Musikfest am Eichendorff-Gymnasium am 25.02.12 ab 9:30 Uhr

Der Musik eine Chance geben
Eichendorff-Gymnasium lädt zum Musikfest ein

KOBLENZ. „Die Musik spricht für sich allein. Vorausgesetzt, wir geben ihr eine Chance.“ Unter diesem Zitat des amerikanischen Geigers Yehudi Menuhin veranstaltet das Eichendorff-Gymnasium am Samstag, 25. Februar 2012 wieder das traditionelle Musikfest. Die im Jahre 2010 mit einem Schängelpreis ausgezeichnete Veranstaltung beginnt um 9.30 Uhr. In der Aula der Bildungseinrichtung zeigen zunächst verschiedenste Ensembles und Klassen der Unterstufe ihre Beiträge. Neben weiteren Einzelbeiträgen von Preisträgern des Wettbewerbes „Jugend musiziert“ und einem Konzert der Schulband ab 14.00 Uhr wird das Musikfest um 15.30 Uhr mit dem Gesang der 150 jungen Kehlen des Mittel- und Oberstufenchores unter Begleitung des klassischen Orchesters abgerundet.

Neben der Musik will die Schulgemeinschaft aber auch der Begegnung eine Chance geben. Alle Gäste erwartet neben der Möglichkeit eines Mittagessens auch Kaffee und Kuchen.

 

Der eisigen Kälte zum Trotz: Chöre und Orchester des Eichendorff-Gymnasiums bereiteten sich Anfang Februar in Oberwesel auf das Musikfest vor. Die Begeisterung ist den 150 Schülerinnen und Schülern sowie ihren Lehrern anzusehen! (Foto: Hansjörg Schütz)

Hansjörg Schütz, Pressereferent Eichendorff-Gymnasium