Ein Zeichen für Solidarität und gegen den Krieg in der Ukraine
– verbunden mit einem Spendenaufruf –
Am 31. März 2022 um 19 Uhr
in der Aula des Eichendorff-Gymnasiums
Aufgrund der Pandemie-Situation ist eine Anmeldung über unser Buchungssystem leider notwendig. DAs Formular finden Sie etwas weiter unten in diesem Artikel!
Es gilt die 3G-Regel und eine Maskenpflicht, wir bitten dafür um Verständnis.
Die aktiven Musikerinnen und Musiker müssen sich nicht anmelden!
Die Schulgemeinschaft und als Verantwortliche der Veranstaltung die UNESCO-AG , die Schülervertretung und die Fachschaft Musik bitten um Spenden für die Flüchtlinge aus der Ukraine auf das Konto DE49 5705 0120 0000 1385 94 der Jüdischen Kultusgemeinde Koblenz, Stichwort: Ukraine“, die sich intensiv um neu angekommene Flüchtlinge kümmert und dafür dringend finanzielle Hilfe benötigt.
In der Jüdischen Kultusgemeinde Koblenz melden sich täglich Geflüchtete aus der Ukraine. Vielen wird erstmal ein Schlafplatz im Gemeindesaal oder auch in der Synagoge eingerichtet, alle werden mit koscherem Essen versorgt, erhalten die notwendigsten Gebrauchsartikel und Hilfe beim Ausfüllen von Formularen. Auch Gemeindemitglieder, die selbst häufig
beengt wohnen, bieten Flüchtlingen eine erste Unterkunft, andere beteiligen sich intensiv an der Suche und Vermittlung von Wohnungen. Die Hilfsbereitschaft der Jüdischen Gemeinde ist riesengroß, ihre finanziellen Mittel sehr beschränkt.
Eine kurze Ansprache des Landesrabbiners David Schwezoff an die Geflüchteten auf Russisch wie Englisch ist zu hören unter http://jkg-koblenz.de/Aktuelles/
Hier das Formular zu Anmeldung zum Konzert: