Erfolgreicher Abschluss der Spendenaktion für das Are-Gymnasium

Wir freuen uns riesig, dass die Spendenaktion unseres Fördervereins zugunsten des vom Ahr-Hochwasser schwer getroffenen Are-Gymnasiums in Bad Neuenahr 3557,30 Euro eingebracht hat! Herzlichen Dank dafür an alle Spenderinnen und Spender und an diejenigen, die mit viel Herz und Engagement gesammelt haben.

Das Geld ist mittlerweile an den entsprechenden Förderverein des Are-Gymnasiums übergeben worden. In Anbetracht der gegenwärtigen Situation haben wir auf eine persönliche Übergabe vor Ort in der provisorischen Containerschule in der Grafschaft verzichtet. Stattdessen ist geplant, dies im Sommer verbunden mit einem musikalischen Intermezzo nachzuholen.

Der zuständige Fachbereichsleiter Musik des Are-Gymnasiums Herr Lang schrieb uns:

„Mir fehlen fast die Worte angesichts dieses tollen Spendenergebnisses, welches die Spendenaktion am Eichendorff-Gymnasium erbracht hat. Mit dieser großartigen finanziellen Unterstützung können wir weiter am Wiederaufbau unseres Fachbereiches arbeiten und noch mehr unserer Schülerinnen und Schülern das praktische Musizieren ermöglichen. Ich möchte mich an dieser Stelle schon einmal ganz herzlich bei allen bedanken, die zum Ergebnis dieser Spendenaktion beigetragen haben und darf Sie bitten, meinen Dank, auch im Namen meiner Kolleginnen und Kollegen und vor allem der Schülerinnen und Schüler, an die jeweiligen Verantwortlichen und Institutionen weiterzuleiten.“