Der Europatag am Eichendorff

Liebe Eichendorff-Gemeinschaft,

am 09. Mai findet der diesjährige Europatag statt. Auf der Homepage der EU steht dazu:

Es ist der Tag der historischen Schumann-Erklärung: Am 09. Mai 1950 hielt der damalige französische Außenminister Robert Schuman in Paris eine Rede, in der er seine Vision einer neuen Art der politischen Zusammenarbeit in Europa vorstellte

In den vergangenen Wochen haben die 10. Klassen den diesjährigen Europatag vorbereitet. Sie wurden unterstützt vom Sozi-LK der Jahrgangsstufe 12. Mit den Ergebnissen wollen wir unsere Schule wieder etwas bunter machen sowie euch über regionale Besonderheiten, Kulturen und Wissenswertes über die 27 EU-Staaten informieren. Weitere Einzelheiten erhaltet ihr im folgenden Video. Also schaut gerne rein!

Wir wünschen euch viel Spaß beim Erkunden!