Neue Stundenplansoftware WebUntis

Zum neuen Schuljahr haben wir unser Stundenplanprogramm gewechselt. Ihr könnt ab sofort euren Stundenplan mit integrierten Vertretungstunden immer online einsehen und auch die zugehörige APP auf dem Handy nutzen. Im internen Bereich findet ihr aber noch eine PDF-Version der Pläne! Die alte Vertretungsplan APP könnt ihr löschen, dort werden keine Daten mehr hinterlegt!

Die Erstzugangsdaten werden am Montag in der Klassen- bzw. Stammkursleitungsstunde ausgeteilt. Wer darauf nicht warten möchte, kann mithilfe der Anleitung UNTIS-Erstanmeldung SuS im internen Bereich versuchen, seine Erstzugangsdaten selbst zu ermitteln.

Bitte seht es nach, wenn bei komplizierten Namen die Beschreibung nicht greift. Dann müsst ihr euch zur Not bis Montag gedulden.

Wir werden nach der Erprobung nach und nach weitere Features in den Onlinestundenplan  integrieren.

Zur Software kommt ihr über den Link https://www.webuntis.com, anschließend müsst ihr ggf. noch die Schule auswählen. Einen direkten Link gibt es auch in der Menüzeile auf der Homepage!

Solltet ihr euch schon vor Montag einloggen, dann achtet darauf, dass ihr das Datum auf den 17.8. setzt, sonst werdet ihr nichts sehen!