Aktuelles vom Chinaaustausch 2018

Momentan befinden sich 16 Schülerinnen und Schüler des Eichendorff-Gymnasiumsin Begleitung von Frau Palfalvi, Herrn Schützler und dem Schulleiter Herrn Meier in China.

Die 1. Station des diesjährigen Chinaaustausches war Peking bzw. Beijing. Nach 24 Stunden Anreise kam die Gruppe in ihrem Hotel in der Innenstadt von Peking an und begab sich danach direkt zum T’iamen Platz.
Am nächsten Tag stand der Besuch des Kaiserpalastes auf dem Programm .
Danach übernahmen verschiedene Schülergruppen die Führung mit öffentlichen Verkehrsmitteln zum Olympia Park und dem Künstlerviertel 978. Diese besondere Herausforderung bestand darin, ohne Navi und meist nur mit chinesischen Schriftzeichen den Weg zu finden.
Am 3. Tag vor der Weiterreise nach Qingdao wurde noch die chinesische Geschichte kennengelernt. Vorbei am Weg der Seelen und Besichtigung der Ming- Gräber ging es zur chinesischen Mauer.