Preisübergabe in der Volksbank

Am Mittwoch, den 6. Juli 2016 haben wir uns nach der großen Pause mit einem Teil des EGON-Teams in Begleitung von Frau Becker, Frau Balzer-Engel und Herr Meier, auf den Weg zur Volksbank Koblenz Mittelrhein gemacht.

Wir wurden von der Volksbank eingeladen, um das Preisgeld von dem Wettbewerb "Finanzielle Bildung fördern" von easyCredit, entgegenzunehmen.

Bevor wir zu der offiziellen Scheckübergabe kamen, saßen wir in lockerer Atmosphäre mit dem Vorstand der Volksbank (Herr Walter Müller und Herr Stephan Breser), Frau Sauerborn und Herrn Birkenheier zusammen und haben über unsere Arbeit im EGON- Team  berichtet.

Natürlich kamen wir irgendwann zu der Frage, was wir überhaupt mit dem Preisgeld für Pläne haben. Dies konnten wir mit Begeisterung berichten: Mit den 3.250,00 € Preisgeld (vom Hauptpreis und dem Fanpreis) werden wir für die Schulgemeinschaft einen Getränkeautomaten, mit Getränken aus der Region, anschaffen.

Nach dem offiziellen Foto ließen wir dann mit Getränken und Keksen den ereignisreichen Vormittag ausklingen und machten uns dann wieder auf den Weg in die Schule.