Vorhang auf für unsere jungen Musikerinnen und Musiker!

Am Donnerstag, den 07. Juli findet um 19.00 Uhr in der Aula unser traditionelles Jahresabschlusskonzert der Nachwuchsensembles statt, zu dem der Fachbereich Musik alle herzlich einlädt.

Das Programm beginnt mit Beiträgen der Streicherklassen, Holz- und Blechbläsergruppen, bevor das „Junge Orchester“ sein aktuelles Programm darbietet und der Unterstufenchor mit dem Minimusical „Krimizeit“ das Konzert beschließt. Unterstützt wird der Chor von der Kunst-AG unter der Leitung von Frau Brück.

Freuen Sie sich jetzt schon auf die vielfältigen Früchte der Probenarbeit unseres musikalischen Nachwuchses und auf einen unschuldig wirkenden Schulleiter, der am Ende des Abends eines Verbrechens überführt wird!

Der Eintritt ist frei, Spenden nimmt die Fachschaft Musik gerne entgegen. Diese werden dieses Jahr unserer Partnerschule in Estelí (Nicaragua) und der Aktion Tagwerk zugutekommen. Wegen des anstehenden Halbfinales werden wir keine Pause machen, so dass alle Fußballfans pünktlich zum Anpfiff zu Hause sein werden!