Bundesjugendspiele 2016

Bei optimalen Wettkampfbedingungen konnten wir dieses Jahr wieder die Bundesjugendspiele durchführen. Alle Klassen waren am Start und trotz der großen Teilnehmerzahl von 538 Sportlern gab es einen reibungslosen Ablauf der Wettkämpfe, bei denen auch in diesem Jahr wieder hervorragende Leistungen erbracht wurden.

Aktive und viele Helfer, die als Organisatoren, Kampfrichter, Betreuer, im Wettkampfbüro oder auch als Sanitäter eingesetzt waren, verbrachten gemeinsam einen sportlichen Tag im Stadion Oberwerth.

Besonderer Dank gilt der Jahrgangsstufe 11, die als Helferinnen und Helfer im Einsatz waren, aber auch aktiv an den Wettkämpfen teilnahmen. Sogar die Jgst. 12 stellte ein Team und war mit insgesamt 14 Schülerinnen und Schülern aktiv vertreten, obwohl die „12er“ an diesem Tag eigentlich frei hatten. (Daumen hoch!!!)

Die Jahrgangsbesten werden wieder am letzten Schultag ausgezeichnet. Unter folgendem Link kann man schon jetzt in den Bestleistungen „stöbern“. Schaut mal nach, wer aus eurer Altersklasse am besten abgeschnitten hat! Auch die Ergebnisse der Staffelwettbewerbe findet ihr hier. Bemerkenswert ist dabei die Leistung der Mädchen und Jungen aus der Jgst. 10, die sich bei den 4 x 100 m jeweils nur knapp den Sprintern aus der Klasse 12 geschlagen geben mussten.

Außerdem werden ab diesem Jahr auch Schulbestenlisten veröffentlicht, basierend auf den Leistungen ab dem Jahr 2012.