Die Sendung mit der Maus und der 7a

Thema Stottern.
 
Vom Stolpern über Worte: Yannick ist nicht anders als seine Mitschüler. Er hat viele verschiedene Hobbies: spielt E-Gitarre, fährt Waveboard und tobt gern mit seinem Hund Bonnie. Doch im Klassenzimmer hält Yannick sich eher zurück. Denn er stottert. Das will er ändern. Deswegen verabredet er sich mit jemandem, der viele Tipps und Tricks kennt –zum Beispiel, wie aus Stolpersteinwörtern Zauberwörter werden.
 
Die Sendung mit der Maus wird am Sonntag, den 15.05.2016 in der ARD und auch im KIKA erstmals bundesweit ausgestrahlt und anschließend in fast 100 Länder weltweit übertragen. Falls ihr die Sendetermine um 9.30 und um 11.30 verpasst haben solltet, könnt ihr die Folge über die Mediathek online anschauen. Die Klasse 7a unseres Eichendorff-Gymnasiums durfte in dieser Sendung mitwirken und dankt ganz herzlich Patricia Sandrieser vom Katholischen Klinikum Koblenz-Montabaur und Christoph Biemann von der Maus für diese einzigartige Erfahrung.