Auf dem Weg …

('Auf dem Weg', Stella Sun, Bleistift, 60x30cm)

Mit einer herausragenden Mappe künstlerischer Arbeiten hat Stella Sun (MSS 12) den 'Alexandra-Jung-Jugendkunstpreis Rheinland Pfalz 2016' gewonnen.

Ihre handwerkliche Präzision als beobachtungssichere Zeichnerin sowie ihre zum Teil surrealen Ideen beeindruckten die Jury in Mainz. Für die Jahrgangsstufen 10-12 wurden insgesamt 7 Preise für rheinland-pfälzische Schüler vergeben.

Der vom Berufsverband der Kunsterzieher (BDK) und der ALISA-Stiftung ausgelobte Preis ermöglichte Stella gemeinsam mit den anderen Preisträgern die Teilnahme an den Kreationstagen in Hennweiler, die der künstlerischen Nachwuchsförderung dienen und auf gestalterische Studiengänge mit vorbereiten sollen.

Am 25.4. fand im Landesmuseum Mainz die Preisverleihung im Beisein von Herrn Staatssekretär Beckmann statt. Dort wurden auch die Arbeiten der Schüler der neugierigen Öffentlichkeit präsentiert.

Zur weiteren Info:
http://www.jugendkunstpreis-rlp.de/