Frühlingswoche im Languedoc

Wenig Sonne, aber toller Austausch

Zum zweiten Mal hat sich eine Gruppe von Schülerinnen und Schülern auf den Weg zum Collège Lo Trentanel nach Gignac in Südfrankreich gemacht. Dieses Mal haben insgesamt 33 Schülerinnen und Schüler am Austausch teilgenommen. Sie wurden eine Woche lang von den französischen Familien ihrer Partnerschüler aufgenommen. Auf dem Programm standen neben dem Kennenlernen des französischen Unterrichts und der Partnerschule auch Besuche in Nîmes, am Lac du Salagou sowie an den UNESCO-Weltkulturerbestätten Pont du Gard und St. Guilhem-du-Désert. Eine der Höhepunkte der Austauschwoche war der gemeinsame deutsch-französische Abend. Der Abschied vor der langen Busfahrt war ebenso herzlich wie tränenreich, doch ein Wiedersehen ist nicht fern: In der letzten Maiwoche kommen die französischen Schülerinnen und Schüler zum Gegenbesuch.