Theaterprojekt „Drachengasse“ der Klasse 5c

„Etwas Unheimliches geht um in Bondingor, der von Elfen, Menschen, Zwergen und vielerlei anderem Volk bewohnten Stadt im Königreich Mintaria. Nacht für Nacht schlägt es zu und hinterlässt dabei nichts als Verwüstung. …

Die drei Freunde Tomrin, Hanissa und Sando hecken in ihrem Geheimversteck in der Drachengasse 13 einen Plan aus, um das geheimnisvolle Wesen zur Strecke zu bringen. Ausgerüstet mit magischen Hilfsmitteln legen sie sich auf die Lauer. Doch was sie herausfinden, führt sie auf eine ganz unerwartete Spur – und beschert ihnen eine große Überraschung.“

 

Die Schüler/innen der Klasse 5c des Eichendorff-Gymnasiums bringen gemeinsam mit Studentinnen der Kulturwissenschaft an der Uni Koblenz den ersten Band der Kinderbuchreihe „Drachengasse 13“ von Bernd Perplies und Christian Humberg (erschienen bei Schneider Buch) auf die Bühne. In einer Geschichte über Freundschaft, Mut und Gerechtigkeit wird ein spannendes Detektiv-Abenteuer in einer ganz und gar magischen Welt erzählt. Wer in die fantastische Stadt Bondingor eintauchen möchte, der kann sich schon auf die Aufführungen im November 2015 freuen.

Auf der diesjährigen Leipziger Buchmesse traf Laura Dümpelfeld, eine der beteiligten Studentinnen, die beiden Autoren des Kinderbuches und die Kinder der Klasse 5c freuen sich schon auf die Autogramme der beiden, die sie diesen Donnerstag erhalten werden!