obere Reihe von links: Hr. Jung, Matthias Lucas Flöthner (10a), Niklas Harmant (10b), Hr. Wolf – untere Reihe von links: Moritz Höfer (10c), Felix Bender (10b)
Alljährlich findet von Januar bis Mai der Diercke Wissen-Wettbewerb statt. Hierbei messen sich Schüler aller Jahrgangsstufen im Fach Geographie. Die Schüler der Klassen 5-6 küren den Klassensieger und können sich dabei als schulinterne „Nachwuchsgeographen“ auszeichnen. Die Jahrgangsstufen 7-10 ermitteln Klassen- und Schulsieger, bevor sie sich auf Landesebene messen müssen. Die Landessieger nehmen schließlich am großen Diercke Wissen Bundesfinale teil, das dieses Jahr am 23.05.2014 in Braunschweig stattfand.
Am diesjährigen Diercke Wissen-Wettbewerb nahmen am Eichendorff-Gymnasium die 10. Klassen von Herrn Jung und Herrn Wolf teil. In der 10a und 10c wurden Matthias Lucas Flöthner und Moritz Höfer Klassensieger. In der 10b gestaltete sich dies schwieriger. Erst nach mehreren Stichfragerunden setzte sich Niklas Harmant gegen Felix Bender durch.
Den Schulsieg sicherte sich schließlich Niklas Harmant, der damit auch am Landeswettbewerb teilnahm.