Kunstausstellung des Eichendorff-Gymnasiums

Viele Besucher – Kinder, Erwachsene, Schüler und Lehrer – betraten am 10. Mai 2014 das Atelier Gröbl in der Casinostraße 37, um die Kunstausstellung der Klassen 5a, 6b und 8a des Eichendorff-Gymnasiums zu sehen.

Die Schülerinnen und Schüler hatten mit ihrer Kunstlehrerin Frau Gröbl Kunstwerke erstellt: Tonköpfe, Graffitis, Landschaftsbilder und Bleistiftzeichnungen. Diese konnte man am 10. Mai dem Tag der Ausstellungseröffnung erwerben. Nach Frau Gröbls Eröffnungsrede konnte mit Sekt, Orangensaft und frisch gebackenen Waffeln gefeiert werden. Der Erlös der Kunstwerke und Verpflegung ging an das Tierheim Koblenz. Es wurden 500 Euro eingenommen. Frau Brück, eine Kunstlehrerin des Eichendorff-Gymnasiums sagte, es sei sehr schön gewesen.
Und besonders die Gesichter der zu Recht stolzen Kinder und Eltern blieben ihr in Erinnerung. Frau Gröbl und ihre Schülerinnen und Schüler haben diese Aktion gemacht, um dem Tierheim Koblenz zu helfen und um ihre Kunstwerke der Öffentlichkeit zu zeigen, denn Kreativität ist ein Weg der vieles verändern und verbessern kann. Die Ausstellung kann noch bis zum 31. Mai besucht werden.


Wir die Klasse 5a, 6b und 8a bedanken uns bei den Spendern und freuen uns auf das neue Tierheim, welches sich mitten im Aufbau befindet und sicherlich eines der schönsten in RLP wird.

Von Anouk Schlung, Paula Schwickart, Lucie Brennberger, Anne Degen & Christian Molzberger