Lesewettbewerb in Französisch – Klasse 6

Am 01.07.2013  fanden unsere diesjährigen Lesewettbewerbe in Französisch der Jahrgangsstufe 6  statt.  Gerade im Fach Französisch ist das Vorlesen eine große Herausforderung, da ja neben dem Vorlesen eines bekannten Textes in der 1. Runde ein völlig unbekannter Text in der Endrunde spontan gelesen werden muss.

Wie immer wurden zunächst die drei besten Leser und Leserinnen im Klassenentscheid

„gekürt“.  Diese waren im Einzelnen : 

6a        Lisa Kreuter

            Luisa Mauer                                                 

            Tobias Jonach

 

6b        Lisa Dang

            Tue Tran

            Dominik Chou

 

6c        Clara Münch

           Anna Khodorova

           Jolana Arnold

 

Im Jahrgangsentscheid nahmen (krankheitsbedingt) jeweils nur zwei statt drei Leserinnen teil. Alle TeilnehmerInnen erhielten eine Urkunde. Für die ersten drei Plätze gab es außerdem einen Buchpreis.             

Platz 1:    Lisa Kreuter

         2:   Tue Tran

         3:   Luisa Mauer

 

Wir sagen allen Leser und Leserinnen vielen Dank fürs Mitmachen und für ihre besonderen Anstrengungen und gratulieren zu den hervorragenden Leseleistungen, die sie gezeigt haben.

Herzlichen Glückwunsch!