Rheinland-Pfalz-Meisterschaften im Schulschach

7. Platz für Eichendorff-Mannschaft

Nachdem Robin Boos, Tristan Vogel, Anton Kohrt, Fabian Braun und Julia-Sophie Brandt überraschend den 1. Platz in der WK II bei den  Bezirksmeisterschaften errungen hatten, ging es am Samstag, den 2. März 2013, nach Trier zu den Rheinland-Pfalz-Meisterschaften.

Das bedeutete: Treffen am Eichendorff morgens um 8 Uhr, Rückkehr gegen 19 Uhr und dazwischen ein Tag zwischen Hoffen, Enttäuschung und Freude. Unsere junge Mannschaft (Julia-Sophie könnte in der WK IV spielen) hatte keine großen Erwartungen – aber ein bißchen Hoffen darf man. Dafür waren die Enttäuschungen bei einer Niederlage nicht zu groß – aber es wurmte doch, wenn eine Partie mit Gewinnstellung durch einen in Zeitnot verursachten Patzer verloren wurde. Um so größer aber war die Freude bei jedem Remis oder gar Sieg – zumal die anderen Teams meist mit drei bis vier Vereinsspielern besetzt waren, während unsere Mannschaft mit Ausnahme von Robin aus Freizeitspielern besteht.

Ein gutes Ergebnis bei einem anstrengend schönen Schachtag!

J. Trenner-Wißner