Zweite Runde der Streicherklassen

Am Samstag, den 19. Januar 2013 fand der zweite Durchgang der Streicherklassen statt. Auf Initiative des Schulelternbeirats unter Federführung von Anne Damm wurden in dieser Runde die Klassenräume der Klassen 5b, 6c und 9c gestrichen. Rund 50 Eltern und Schülerinnen und Schüler aus den entsprechenden Klassen packten mit an.

Gemeinsam mit der Kunst-AG und dem Kunstlehrer Hans Artmann wurde im Vorfeld ein Farb-Konzept entwickelt, das den Schülerinnen und Schülern möglichst viel Gestaltungsspielraum bot und dennoch ein einheitliches Erscheinungsbild garantierte. Jede Klasse stimmte demokratisch ihre eigene Farbkombination ab, die das Konzept zuließ.

Auch die beiden Hausmeister Herr Bohutyn und Herr Ranninger packten mit an, in dem sie die drei Klassenräume vorbereiteten.

Allen Beteiligten gilt der Dank der Schulgemeinschaft des Eichendorff-Gymnasiums. Die Schülerinnen und Schüler zeigten sich von den Ergebnissen begeistert: So macht Lernen noch mehr Lust.