Adventlicher Jahresasbchluss der Koch AG

Zum Abschluss des Jahres 2012 und passend zur Winter-Weihnachts-Zeit wurden am vergangenen Freitag im Rahmen der Koch AG viele unterschiedliche leckere Plätzchen gebacken. Es gab die klassischen Vanillekipferl, karamellisierte Macadamiataler und süße Schokostangen, deren Duft sich im gesamten 1. Stock ausbreitete.

„Klein aber fein“ – so lässt sich die Koch-AG am besten beschreiben, denn sie besteht aus vier Schülerinnen der Jahrgangsstufen 10 und 11 sowie den beiden betreuenden Lehrerinnen Wiebke Klawonn (im Bild ganz rechts) und Ina Schmidt (im Bild ganz links). Ziel ist es, gemeinsam möglichst viele verschiedene kulinarische Spezialitäten kennenzulernen und diese je nach saisonalen Gegebenheiten auch auszuprobieren.

Bisher gezauberte Köstlichkeiten waren Kürbissuppe, indisches Essen mit vielen verschiedenen Komponenten wie Kurkuma-Reis, Hähnchen-Curry und Senf-Mais, außerdem gab es bereits selbstgemachte Käsespätzle mit Salat sowie einen vegetarischen Gemüse-Nudelauflauf. Der Duft des Essens lockt dabei auch immer wieder den ein oder anderen neugierigen Lehrer in Richtung Küche.

Alle Schüler ab Jahrgangsstufe 9, die noch Interesse an unserer kleinen AG haben, sind herzlich dazu eingeladen, am nächsten Treffen am Freitag, dem 11.01.2012 ab 13.15 Uhr in der Küche vorbeizuschauen, aktiv mitzumachen und hinterher gemeinsam mit uns zu essen. Bei Interesse schreibt einfach eine kurze Email an i.schmidt@eichendorff-koblenz.de oder w.klawonn@eichendorff-koblenz.de.

I. Schmidt, W. Klawonn