EGON gewinnt den 1. Platz des Zukunftspreis Heimat

Kiara Link mit Sascha Monschauer, Vorstandsvorsitzender der Volksbank RheinAhrEifel.

Am 31.03.2021 fand die Preisverleihung des Zukunftspreises Heimat der Volksbank RheinAhrEifel in einem kleinen Rahmen auf der Veranstaltungsebene in der Filiale der Volksbank in Mayen statt.
Bereits Ende 2019 hatte sich EGON für den Preis beworben. Das eingereichte Projekt: EGON – die nachhaltige Schülergenossenschaft am Eichendorff Gymnasium mit seinen 4 Geschäftszweigen, dem Schulkiosk, dem Getränkeautomat, der Schulkleidung und der Starterpakete der neuen 5. Klässler.
Aufgrund der Corona-Pandemie wurde die Preisverleihung, die eigentlich im Frühjahr 2020 vor 500 Leuten stattfinden sollte, mehrmals verschoben und fand nun mit den TOP 3 Preisträgern in einem kleinen Rahmen statt.
Sascha Monschauer, Vorstandsvorsitzender der Volksbank RheinAhrEifel, moderierte die Veranstaltung und ehrte die Preisträger. Der Vorsitzende der Jury des Zukunftspreis Heimat, Kristian Bosselmann-Cyran wurde live per Video hinzugeschaltet und verfolgte die Veranstaltung digital.
Nach einer kleinen Tour durch die Geschäftsstelle der Volksbank in Mayen wurden die Preise vergeben. In einem kurzen Video wurden die Preisträger vorgestellt. Der 3. Platz ging an die Django Reinhardt Music Friends e.V., der 2. Platz ging an das Schloss Burg Namedy.
Dann war es endlich soweit: Mit einem kleinen Vorstellungsvideo wurde auch EGON vorgestellt und schließlich als Sieger des Zukunftspreis Heimat gekürt. Kiara Link, Vorstandsvorsitzende der EGONeSG, durfte als Vertreterin von EGON den Preis entgegennehmen.
Das Preisgeld für den 1. Platz wurde mit 15.000€ dotiert.
Die Freude war natürlich groß!
Unser Dank gilt der Volksbank RheinAhrEifel für den 1. Platz des Zukunftspreises Heimat und den tollen Abend!

Kiara Link