Lea Rieser erhält die Ehrennadel der Stadt Koblenz

Jedes Jahr verleiht die Stadt Koblenz die Ehrennadel für besonderes ehrenamtliches Engagement für die Gemeinschaft unserer Stadt.
Dieses Jahr wurde unsere ehemalige Schülerin Lea Rieser (Abi 2020) ausgezeichnet!

In der Pressemitteilung der Stadt Koblenz heißt es:
Lea Rieser, jüngste Preisträgerin in diesem Jahr, zeichnet sich als langjähriges Mitglied im Jugendrat Koblenz durch ein überaus vielseitiges soziales Engagement aus. Der Jugendrat setzt sich aus 22 Jungen und Mädchen zwischen 10 und 17 Jahren zusammen, die sich für die Belange von Kindern und Jugendlichen in unserer Stadt einsetzen. Lea Rieser engagierte sich dort als Vorstandsmitglied und vertrat den Jugendrat auch im Fahrgastbeirat der Stadt. Zudem war sie bereits seit 2014 in der Schülergenossenschaft am Eichendorff-Gymnasium aktiv und nahm des Weiteren am Modell Europa Parlament teil.”
Wir gratulieren Lea herzlich zu dieser verdienten Auszeichnung!