Jonathan Werle erfolgreich beim Bezirksentscheid

Jonathan Werle hat erfolgreich beim Bezirksentscheid des Vorlesewettbewerbes des Börsenvereins des deutschen Buchhandels teilgenommen.

Der Bezirksentscheid des Vorlesewettbewerbes fand dieses Jahr Corona bedingt erstmals in digitaler Form statt. Die elf Teilnehmerinnen und Teilnehmer aus allen Kreisen des ehemaligen Regierungsbezirks Koblenz suchten sich spannende Bücher aus, aus denen sie drei Minuten vorlasen und sich dabei filmen ließen.

Jonathan qualifizierte sich dabei erfolgreich für en Landesentscheid, der ebenfalls noch einmal digital stattfindet. Momentan bereitet er sich auf diese nächste Runde vor, die Anfang Oktober stattfindet – ebenfalls in digitaler Form.

Der Vorlesewettbewerb steht unter der Schirmherrschaft des Bundespräsidenten und zählt zu den größten bundesweiten Schülerwettbewerben. Rund 600.000 Schülerinnen und Schüler beteiligen sich jedes Jahr, mitmachen können alle sechsten Schulklassen.

Schulleiter Hans-Georg Meier gratulierte Jonathan zu der tollen Leistung! Die Schulgemeinschaft des Eichendorff-Gymnasiums wünscht ihm viel Erfolg in der nächsten Runde!