Unsere Streitschlichter/innen bei der Rheinland-Pfälzischen MediatorInnen-Tagung in der Fridtjof-Nansen-Akademie

Die sich derzeit in der Ausbildung befindenden Streitschlichter/innen waren am Montag, den 11.02.2019 auf der jährlich stattfindenden Tagung in Ingelheim. Dort besuchten sie verschiedene Workshops und vier der Zehntklässler/innen leiteten, jeweils zu zweit, einen eigenen Workshop zum Thema „Gewaltfreie Kommunikation nach Marshall Rosenberg“, der gut besucht wurde.
Sie hatten sehr viel Spaß, haben viel gelernt und sind froh diese Erfahrung gemacht zu haben.
Auch hatten sie die Gelegenheit, sich mit Streitschlichter/innen anderer Schulen darüber auszutauschen, wie die Streitschlichtung an den jeweiligen Schulen funktioniert.
Nun sind sie noch motivierter und freuen sich darauf, ihre Kompetenzen im Schulalltag einzusetzen!