Welt-Aids-Tag

Jahr für Jahr erkranken in Deutschland immer noch mehr als 1.000 Menschen an Aids. Das muss nicht sein!
Die Deutsche AIDS-Hilfe versucht insbesondere in Schulen durch verschiedene Aktionen Jugendliche und junge Erwachsene für das Thema zu sensibilisieren.

Am 01. Dezember 2017 ist WELT-AIDS-TAG.

Das UNESCO-Team möchte die AIDS-Hilfe Rheinland-Pfalz e.V. in Koblenz wie bereits im letzten Jahr unterstützen und sammelt dazu Spenden zur Unterstützung Erkrankter sowie der Forschung an neuen Medikamenten. Dieses Jahr muss unsere Aktion wegen des Elternsprechtages um einen Tag vorverlegt werden. Daher haben wir schon am 30. November Informationsmaterial für euch, um darauf aufmerksam zu machen, dass man sich vor der Krankheit schützen kann. Zudem möchten wir aufzeigen, dass auch heute noch Menschen mit HIV im Alltag immer wieder Diskriminierung und Ausgrenzung erfahren. Unsere Aktion will Berührungsängste abbauen und zeigen, dass positiv zusammen leben zwischen Menschen mit und ohne HIV bereits stattfindet und möglich ist.

Wir würden uns sehr freuen, wenn ihr, liebe Eichendorffler (Schülerinnen und Schüler, Lehrerinnen und Lehrer sowie Eltern) uns und die Aktion der Deutschen AIDS-Hilfe unterstützt.

UNESCO – Team