Paul Eberle beim Landesentscheid „Schüler experimentieren“ erfolgreich

Während beim Wettbewerb Jugend forscht ein Entscheid auf Bundesebene existiert, wird die Sparte Schüler experimentieren bis zur Landesebene ausgetragen. Umso erwähnenswerter ist die Teilnahme unserer Schule auf dem diesjährigen Landeswettbewerb unter der Schirmherrschaft der Boehringer Ingelheim. Auf dem zweitätigen Wettbewerb präsentierten 104 Schüler mit 58 Arbeiten auf durchweg hohem Niveau die Früchte ihrer Arbeit.

Der Vertreter des Eichendorff-Gymnasiums, Paul Eberle, verzeichnete reges Interesse der Besucher an seinem Projekt während der öffentlichen Präsentation. Routiniert führte er das Publikum durch die Ergebnisse seiner Arbeit: Mit welchem Pflanze/Tier-Besatz gedeiht eine abgeschlossene Biosphäre am besten? In der Folge konnte er als Sonderpreis ein Jahresabonnement der Zeitschrift Sterne und Weltraum für sich beanspruchen. Das Lehrerteam gratuliert herzlich zu dieser starken Leistung!