Die Streitschlichter auf Fortbildung in Ingelheim

Am 13.02 war ein Teil der Streitschlichter-AG wieder beim Schüler-Lehrer-MediatorInnen Tag in Ingelheim.

Nach einer kurzen Begrüßung der 120 Teilnehmer/innen im großen Saal haben wir uns in verschiedene Workshops eingeteilt. Insgesamt gab es 5 verschiedene Themen. Einen dieser Workshops („Bedürfnisse erkennen/ Gewaltfrei kommunizieren”) hielten Lea Rieser und Laura Neumann aus unserer AG selbst.

Der Tag war eingeteilt in zwei Workshop-Phasen, die erste am Vormittag und die zweite nach dem Mittagessen am Nachmittag. Die Tagung endete um 15 Uhr, doch dank der Deutschen Bahn waren wir erst gegen Abend wieder in Koblenz. Dieser Tag war wirklich sehr informativ und hilfreich für uns. Wir konnten viel für unsere zukünftige Vorgehensweise mitnehmen!

Julia und Lea für die Streitschlichter- AG