Und was der Nikolaus uns brachte …

Zum sechsten Mal in Folge startete die Schülervertretung die Nikolausaktion am Eichendorff-Gymnasium und sammelte so Spenden  für das Ambulante Kinder- und Jugendhospiz in Koblenz. Die Schülerinnen und Schüler wollten sich nicht nur untereinander eine Freude machen, sondern auch an andere Kindern und Jugendliche denken, die ein schweres Schicksal haben.

Die Schülerinnen und Schüler konnten sich gegenseitig einen Schokoladennikolaus, mit einer persönlichen Nachricht daran, schenken und so einer Freundin oder einem Freund eine kleine Freude bereiten. Verteilt wurden die Nikoläuse am 7.12.2016 von einer gut gelaunten und passend kostümierten SV, die sich bewusst dafür entschied, fair-gehandelte Schokoladennikoläuse für die Aktion zu verwenden, um auch so ein Zeichen als UNESCO-Schule zu setzen. Eine rundum soziale Aktion der Schülerinnen und Schüler, die insgesamt 530€ Spenden an das ambulante Kinder- und Jugendhospiz zusammenbrachte. Ohne die grandiose Teilnahme der Schüler/innen und Lehrer/innen wäre es nicht möglich gewesen über 800 Nikoläuse für einen guten Zweck zu verkaufen.

Es war ein voller Erfolg und wir hoffen auf viele weitere Aktionen mit den Schülern und Schülerinnen.