Am Montag beginnt der vorletzte Bauabschnitt, danach folgt im letzten Abschnitt die Aula. Ab Montag gilt auch ein neuer Raumplan, der demnächst im Internet veröffentlicht wird.
Ab Montag wird zudem das vordere Treppenhaus gesperrt sein. Ein Zugang zur Schule von außen ist dann nur noch über den Eingang bei der Aula möglich. Als Fluchtweg ist das vordere Treppenhaus im Alarmfall nutzbar.
Das Sekretariat wird ab Montag umziehen in den Raum 004, welcher das ehemalige Büro von Frau Rosenbach ist. Dort wird das Sekretariat auch langfristig bleiben, da dieser Raum etwas größer ist als der alte Raum. Die Schulleitung und die MSS-Leitung werden in diesem Bauabschnitt im Pavillon sein, auch der Hausmeister und Herr Erben werden dort Quartier beziehen.
Die Klasse 7a wird dann den Raum 112 als Klassenraum haben, die Klasse 7c den Raum 310, die Klasse 8a in den Raum 106. Die Klassen 9b, 10 a, und 10c werden bis Schuljahresende wandern müssen.
Die Schließfächer vor den Räumen 019-021 sind ab Montag bis zu den Sommerferien nicht mehr nutzbar. Zugänglich sind ab Montag aber wieder die Fächer im Flur Chemie.
Nach den Sommerferien sollte dann das Gröbste der Baumaßnahme abgeschlossen sein, die Sanierung der Aula wird den regulären Unterrichtsbetrieb nicht mehr stark beeinträchtigen.
Wir danken euch und Ihnen für das Verständnis und wünschen weiterhin gute Nerven!