Schüler des Eichendorff-Gymnasium Koblenz spenden an das ambulante Kinderhospiz Koblenz

Im Rahmen einer Spendenaktion am Eichendorff-Gymnasium Koblenz  sammelten die Schülersprecher zum 4. Mal in Folge Geld für das ambulante Kinderhospiz. Denn die Schülerinnen und Schüler  wollten sich nicht nur untereinander eine Freude machen, sondern auch Kindern und Jugendlichen, denen es nicht so gut geht.

Die Aktion lief unter dem Motto von Kindern für Kinder und deshalb ging der Erlös letztendlich an das ambulante Kinderhospiz in Koblenz, wo das Geld unter anderem dafür eingesetzt wird, Kindern bis zu Letzt ein lebenswertes Leben zu ermöglichen und Familien zu unterstützen und zu begleiten.

Eine rundum soziale Aktion der Schülerinnen und Schüler der Koblenzer UNESCO-Schule, die insgesamt 470€  an das ambulante Kinderhospiz übergeben  konnten.