Die Skifahrer sind zurück

Bericht Tag 7 & 8:
Wir wachten, von Angst erfüllt, auf, denn heute war der gefürchtete Prüfungstag, den der #Skisquad so fürchtete. Schön an diesem Tag ist natürlich, dass unser Kumpane Jan B. Geburtstag hat. Happy Birthday auch an dieser Stelle nochmal! Zusammen machten wir uns nach einem super Frühstück auf zur Piste. Wieder mussten wir uns mit Arktos Mächten abfinden. Wir fuhren zwei Stunden auf einer uns bekannten Piste und absolvierten unzählige Abfahrten, während sich die drei Lehrer an verschiedenen Stellen der Piste ,,versteckten" und sich Notizen zu unserem Fahren machten. Oberst Schützler versteckte sich unauffällig hinter einer Schneekanone, Marco versuchte sich als Pistenmarkierungspfosten und kniete am Rand. Veteran Hölz hingegen zeigte sich ziemlich offensichtlich mitten auf der Piste und rief beim Vorbeifahren von Schülern: ,,Ich bin unsichtbar- einfach ganz normal weiterfahren!" So powerten wir uns in diesen 2 Stunden regelrecht aus, bis wir die letzte Abfahrt noch einmal einzeln vorfahren durften. Natürlich versuchten wir das Beste rauszuholen, aber besonders ansehnlich konnte es bei einigen nicht mehr sein. Ein letztes Mal schlitterten wir zu Heidis Hood und gönnten uns ein Festmahl. Um viertel vor drei gondelten wir dann ins Tal, um in der Postalm mit einer Runde Apres Ski die gelungene Skifahrt zu feiern. Wir erfreuten uns an so manchen Schlagern und sangen lautstark mit. Die Begeisterung zu diesem Musikstil hielt noch die ganze Busfahrt bis in unsere Unterkunft an und auch noch lange danach wurde gesungen. Wir feierten den letzten Abend und Jans Geburtstag noch angemessen und packten zwischendurch unsere Koffer. Denn am nächsten Morgen, dem 31.1 hieß es um 6 Uhr Frühstück und ab nach Hause. Eine lange Busfahrt bei wunderschönem Wetter und Stau lag vor uns und eine megasupertolle Skifahrt ging gegen neun Uhr abends mit der Ankunft in Koblenz zu Ende (ohne Verletzungen, aber mit ein paar Erkältungen).

An dieser Stelle noch einmal DANKE FÜR DIESE FANTASTISCHE FAHRT AN DIE LEHRERS (OBERST SCHÜTZLER UND VETERAN HÖLZ) VON DER GENASIO UND AN MARCO DÖTSCH!

Alle Tagesberichte zur Skifahrt gibt es HIER