Eichendorff-Gymnasium hat wieder einen Chef

Hans-Georg Meier in einer Dienstbesprechung dem Kollegium vorgestellt

Ende gut – alles gut? Nach gefühlt mehrjähriger Vakanz wurde nun endlich durch Horst-Dieter Meurer von der Aufsichts- und Dienstleistungsdirektion der neue Schulleiter Hans-Georg Meier (Jahrgang 1965) dem Kollegium sowie den Eltern- und Schülervertretern vorgestellt. Damit endet endlich die lange Vakanz in der Schulspitze. Neben den Erwartungen an den neuen Schulleiter galt es aber insbesondere zu danken. Klemens Breitenbach hatte die nicht immer leichte Aufgabe, den Spagat zwischen dem Hilda- und unserem Eichendorff-Gymnasium zu meistern. Und Roland Pohl, der vor zwei Jahren die Stelle des zweiten stellvertretenden Schulleiters besetzte, hatte sich seine bisherige Amtszeit auch anders vorgestellt. Zeitweise lag die gesamte Last der Leitungsfunktion alleine auf seinen Schultern. So überbrachte Horst-Dieter Meurer ausdrücklich den Dank der vorgesetzten Behörde. Unser neuer Schulleiter Meier wird sich nun mit seiner neuen Dienststelle vertraut machen und in zahlreichen Gesprächen das kennen lernen, was den guten Geist des Eichendorff ausmacht. „Dumme Fragen“, so Meier, „sind nur die Fragen, die man nicht stellt!“ Auf dieses offene Ohr freut sich unsere Schulgemeinschaft ganz besonders.

BUZ: Im Beisein von Horst-Dieter Meurer (ADD) und Klemens Breitenbach sowie Roland Pohl begrüßte Hans-Georg Meier (zweiter von rechts) als neuer Schulleiter das Kollegium des Eichendorff-Gymnasium.

Foto: Hansjörg Schütz