Vorlesewettbewerb Englisch

Auch in diesem Jahr traten wieder Schüler und Schülerinnen aus den Jahrgangstufen 5 und 6 an, um sich im Vorlesen auf Englisch zu messen. Vor ausgewähltem Publikum präsentierten drei Vertreter jeder Klasse zunächst einen vorbereiteten Text. In einer zweiten Runde zeigten sie dann ihr Können an einem unbekannten Text.

Neben Aufregung und Anspannung konnte man bei den Kandidaten vor allem die Freude am Lesen feststellen.

Die Jury, bestehend aus den Englischlehrerinnen der Jahrgangstufen und Frau Hoffmann als Organisatorin des Wettbewerbs, war beeindruckt von der Leistung der SchülerInnen, denn es ging nicht nur um die korrekte Aussprache, sondern auch um Intonation, Sprachfluss und Lebendigkeit des Vortrags.

Aufgrund der bemerkenswerten Darbietungen fiel es der Jury nicht leicht, die drei Gewinner der Jahrgangstufen festzustellen. Schließlich legte sie sich aber doch fest und kürte folgende Schüler und Schülerinnen zu den Siegern:

Jgst. 5

Jgst.6

1. Platz:

2. Platz:

3. Platz:

Matteo Hoffart

Alexandra Gorte

Frederike Spenthof

1. Platz:

2. Platz:

3. Platz:

Alexandra Turkot

Jill Gleis

Jana Merzhäuser

       

Jeder Teilnehmer erhielt eine Urkunde, den Gewinnern überreichte die Jury zusätzlich Buchpreise. Thanks a lot to all the readers. It was good fun to listen to you. Congratulations to the winners!