Schüler spenden an den Kinderschutzbund Koblenz

Zum dritten Mal startete die Schülervertretung die Nikolausaktion am Eichendorff-Gymnasium und sammelte so Geld für den Kinderschutzbund Koblenz. Die Schülerinnen und Schüler wollten sich nicht nur untereinander eine Freude machen, sondern auch Kindern und Jugendlichen, denen es nicht so gut geht.

“Wir  haben die Aktion schon lange geplant. Die Schülerinnen und Schüler können sich gegenseitig einen Schokoladennikolaus schenken und so einer Freundin oder einem Freund eine große Überraschung bereiten. Diese werden dann von uns am Nikolaustag an die Beschenkten in den Klassen verteilt“, so Sophie Dott von der Schülervertretung. Ihr Kollege Yannick Klingels ergänzt: „Die Euphorie der Schülerinnen und Schüler in diesem Jahr übertraf all unsere Erwartungen. Zum ersten Mal konnten fast 1.000 Nikoläuse verkauft werden."

Sophie Hein fügt hinzu: „Zudem war es uns von Anfang an sehr wichtig, dass wir mit der Aktion mehr erreichen. Aus diesem Grund spenden wir den Erlös der Aktion an den Kinderschutzbund Koblenz."
Die Schülersprecher haben sich außerdem bewusst dafür entschieden, fair-gehandelte Schokoladennikoläuse für die Aktion zu verwenden, um auch so ein Zeichen als UNESCO-Schule zu setzten.
Unterstützung erfuhren sie von ihrem langjährigen Verbindungslehrer Herrn Markus Krogull-Kalb, Pastoralreferent im Dekanat Koblenz und Baristaz Koblenz.
Eine rundum soziale Aktion der Schülerinnen und Schüler der Koblenzer UNESCO-Schule, die insgesamt 450€ an den Kinderschutzbund Koblenz übergeben konnten.

Wir möchten uns bei Euch allen für die grandiose Teilnahme an der Aktion in diesem Jahr herzlichst bedanken. Ohne euch wäre dies so nicht möglich gewesen.

Eure Schülersprecher
Sophie Dott, Yannick Klingels und Sophie Hein