Verstärkung aus den USA!

Auch in diesem Jahr freuen wir uns, dass das Eichendorff Zuwachs aus den USA erhalten hat.

Spike Enzweiler ist seit Anfang September als Fremdsprachenassistentin bei uns und unterstützt die Kolleginnen und Kollegen des Fachbereichs Englisch bei ihrer Arbeit. Insbesondere die Oberstufe aber auch ältere Jahrgangstufen der Mittelstufe profitieren von Spike als native speaker und bekommen durch sie besonders unmittelbaren Einblick in die amerikanische Kultur und Geschichte.

"Ich heisse Spike Enzweiler und komme aus einem kleinen Dorf namens Camp Springs im amerikanischen Bundesstaat Kentucky (einige Kilometer von der Stadt Cincinnati entfernt). Im Dezember 2012 beendete ich mein Studium bei Oberlin College (in der Nähe von Cleveland). Meine Hauptfächer da waren Deutsch und Kreativ Schreiben.

Im kommenden Schuljahr, also bis zum Ende Juni 2014, arbeite ich als Fremdsprachenassistent (für Englisch) beim Eichendorff-Gymnasium. Ich bin dankbar für die Möglichkeit, im Ausland zugleich zu arbeiten und zu lernen." (Spike Enzweiler)

Wir, der Fachbereich Englisch, sind froh, dass Spike bei uns ist und heißen sie am Eichendorff herzlich willkommen.