Feierstunde am Eichendorff-Gymnasium anlässlich der Anerkennung als UNESCO-Projektschule

Nach jahrelanger Tätigkeit als mitarbeitende UNESCO-Projektschule (UPS) von Rheinland-Pfalz ist das Eichendorff-Gymnasium nun zur anerkannten UNESCO-Projektschule ernannt worden.

Neben vielen Projekten, die sich mit den relevanten Themen der UNESCO-Projektschulen beschäftigen und in das Unterrichtsgeschehen der Bildungseinrichtung eingebunden werden, unterstützt das Eichendorff-Gymnasium durch seine Aktivitäten verschiedene Hilfsprojekte in Katastrophengebieten sowie die Partnerschulen in Nicaragua und Ruanda.

Die Verleihung der Ernennungsurkunde erfolgt durch Volker Hörold, der Bundeskoordinator für UNESCO-Projektschulen, am kommenden Mittwoch, 13. Juni 2012, um 11.00 Uhr in der Aula des Eichendorff-Gymnasiums. Die Feierstunde wird eingerahmt durch Beiträge von Chor und Orchester des Gymnasiums, einem weiteren Schwerpunkt der Schule.

Hansjörg Schütz